Einfamilienhäuser

Umbau Einfamilienhaus

Kilchberg ZH
Das Einfamilienhaus wurde Innen wie Aussen erneuert und saniert. Im Unter- und Erdgeschoss wurde die Raumstruktur grosszügig erweitert. Hierfür wurden mehrere Tonnen Stahlträger eingebaut. Die Fassade wurde energetisch aufgewertet und mit einer Klinker-Doppelschale versehen. Um einen optimalen Lichteinfall in die Räume zu gewährleisten, wurden die Leibungen der Fenster in einem 30 Grad Winkel ausgeführt. Der Sockelbereich wurde in Sichtbeton ausgeführt und mit Akzenten wie schwebenden Sichtbetontreppen und Bänken versehen.
Standort Vorbühlstrasse 8, 8802 Kilchberg ZH
Erstellungsjahr 2017
Bauherr Hiestand Lussi Claudia + Lussi Stefan, Vorbühlstrasse 8, 8802 Kilchberg
Architekt huggenbergerfries Architekten AG, Badenerstrasse 156, 8004 Zürich

Weitere Einfamilienhäuser